Neugeborenen-Hörscreening: Vorträge des Webinars online

Die Vorträge des Webinars zum Neugeborenen-Hörscreening in Baden-Württemberg, welches am 30.04.2024 stattfand, stehen nun online auf der Homepage der QiG BW zur Verfügung.

Am Dienstag, den 30. April 2024 hat erstmals ein Webinar zum Neugeborenen-Hörscreening in Baden-Württemberg via „Zoom“ stattgefunden. Themen waren die optimierte Durchführung des Neugeborenen-Hörscreenings, die korrekte Dokumentation im Rahmen des Landesverfahrens „Universelles Neugeborenen-Hörscreening“ (QS UNHS BW) und die Grundzüge des Trackings.

Die Vorträge des Webinars zum Neugeborenen-Hörscreening in Baden-Württemberg stehen nun online unter der Rubrik Veranstaltungen auf der Homepage der QiG BW zur Verfügung: https://www.qigbw.de/termine/veranstaltungen/vergangene-veranstaltungen/vortraege-webinar-zum-neugeborenen-hoerscreening-am-30042024.

Die Neugeborenen-Hörscreeningzentrale Baden-Württemberg, die seit 2019 von der QiG BW und der Trackingzentrale für das Neugeborenen-Hörscreening in Baden-Württemberg am Dietmar-Hopp-Stoffwechselzentrum des Universitätsklinikums Heidelberg gebildet wird, plant im September erneut ein Webinar zum Neugeborenen-Hörscreening in Baden-Württemberg. Das Programm und weitere Informationen inkl. Anmeldemodalitäten werden zeitnah veröffentlicht sowie per News mitgeteilt.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Beckert (beckert@qigbw.de oder 0711-184278-09) zur Verfügung.

BP