QS UNHS BW: Veröffentlichung eines Updates der technischen Spezifikation 2022 (V02)
Ab sofort steht auf der Homepage der QiG BW für das Landesverfahren „Universelles Neugeborenen-Hörscreening“ (QS UNHS BW) die Technische Spezifikation QS UNHS BW 2022 V02 zur Verfügung: https://www.qigbw.de/datenannahme/spezifikationen/qs-unhs-bw
Die Plausibilitätsregeln wurden um sechs weiche Regeln ergänzt, um mögliche Fehleingaben zu vermeiden. Eine weiche Plausibilitätsregel verhindert nicht das Abschließen des Bogens, sondern soll durch eine Warnung („Fehlermeldung“) an die/den Dokumentierende(n) helfen, die Dokumentationsqualität zu verbessern. Ferner wurden Fehler bei den Schlüsseln zu den Entlassungsgründen behoben. Die genauen Änderungen entnehmen Sie bitte den Delta-Tabellen in der Access-Datenbank.
Schließlich wurden die Ausfüllhinweise aktualisiert (s. auch https://www.qigbw.de/datenannahme/spezifikationen/qs-unhs-bw).